Vortrag "Die Bienenhausapotheke für den Winter"

Gut besucht war der Vortrag „Die Bienenhausapotheke für den Winter“ am 2. Dezember 2016 im GH Scherrer. Heilpraktikerin Corinna Stoiber brachte uns die heilsamen Kräfte der Bienenprodukte auf angenehme Art und Weise näher. Alle fünf Produkte HONIG, BLÜTENPOLLEN, PROPOLIS, BIENENWACHS und GELEE ROYALE wurden von ihr vorgestellt.
Dabei erklärte sie uns viele - oftmals einfache - Rezepte für die Hausapotheke ausführlich, wie etwa Schwarzer-Rettich-Hustensaft, Honigwickel, Propolis-Butter und vieles mehr. Bei so manchem wurde die Erinnerung an die Kindheit geweckt, in der früher einfach viel mehr mit Bienenprodukten im Krankheitsfall gemacht wurde.
Uns ist nun wieder viel mehr bewusst geworden, wie wertvoll die Bienen und die Bienenprodukte für uns sind. Es war ein sehr interessanter und informativer Abend!

Bienenhausapotheke 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Foto: AK-Leiter GG Sepp Froschauer, Corinna Stoiber, Stefan Schleiffelder)