4youCard

4you Card - die Jugendkarte des Landes OÖ

Logo 4youcard4youCard ist eine oö. Jugendkarte, welche alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 26 Jahren bestellen können. Die 4youCard in Form einer Scheckkarte wird kostenlos ausgestellt und gilt als Altersnachweis im Sinne des Jugendschutzgesetzes. Mit der 4youCard können aber auch Preisvorteile und Ermäßigungen in den Bereichen Sport, Kultur, Mode, Freizeit, Beratung, Banken usw. in Anspruch genommen werden.

Beantragen der 4youCard:

• Bestellkupon (erhältlich am Gemeindeamt, in den Schulen und bei den Bezirkshauptmannschaften) vollständig ausfüllen
  • Bestellkupon gemeinsam mit einem Passfoto aufs Gemeindeamt bringen. Die Daten werden geprüft und es wir eine provisorische Karte ausgestellt, die zwar noch nicht als Altersnachweis gilt, mit der aber bereits die Vorteile und Ermäßigungen in Anspruch genommen werden können.

Die 4youCard wird innerhalb weniger Wochen per Post zugesandt. Nähere Informationen gibt es im Internet unter: www.4youcard.at