Abholung "Gelber Sack" und Restmüll- bzw. Papiertonnen

Gelber Sack

Am Mittwoch wurden erstmals die gelben Säcke abgeholt. Die Firma Zellinger hat in unserer Gemeinde bereits ab 6.00 Uhr mit dem Einsammeln begonnen. Da viele Gemeindebürger die Säcke aber erst im Laufe des Vormittags zur Sammelstelle gebracht haben, sind diese natürlich stehen geblieben.

Die Gemeinde hat bereits im letzten amtlichen Mitteilungsblatt vom Dezember 2022 darauf hingewiesen, dass die Abfallbhälter für Restmüll und Papier sowie die Gelben Säcke ab 6 Uhr früh zur Abfuhr bereitzustellen sind. Die Sammelfahrzeuge für Papier (Fa. Mühlberger), Restmüll (Fa. Past) und Gelber Sack (Fa. Zellinger) haben zwar regelmäßige Fahrtrouten und kommen normalerweise zu den eingependelten Zeiten zu Ihrem Haus. Trotzdem kann es vorkommen, dass bei kurzfristigen Änderungen die Fahrzeuge schon früher als sonst kommen. Bei der erstmaligen Abholung der gelben Säcke war generell noch nicht bekannt, um welche Uhrzeit mit der Sammlung begonnen wird.

Bitte stellen Sie daher Restmülltonnen, Papiertonnen und Gelbe Säcke rechtzeitig ab 6 Uhr früh gut sichtbar an den gewohnten Sammelstellen zur Entleerung bzw. Abholung bereit!

Mit dem gelben Sack werden Verpackungen aus Kunststoff und Metall gesammelt. Der gelbe Sack ist aber KEIN Restmüllsack. Ist von außen erkennbar, dass sich auch Restmüll im gelben Sack befindet, wird dieser Sack mit einem roten Aufkleber versehen und nicht mitgenommen!

26.01.2023