Angelobung des neuen Gemeinderates

Am 11. November 2021 fand die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates statt. Bei dieser Konstituierung wurde Hermann Gierlinger aus Schlag von Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner zum 3. Mal als Bürgermeister der Gemeinde Pfarrkirchen angelobt. Neu ist, dass Pfarrkirchen nun erstmals eine Vizebürgermeisterin hat: Daniela Kehrer aus Grettenbach wurde als Nachfolgerin von Gerhard Fuchs, der aus dem Gemeinderat ausgeschieden ist, ebenfalls von Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner als Vizebürgermeisterin angelobt.

Angelobung Bürgermeister und VizebürgermeisterinVizebürgermeisterin Daniela Kehrer und Bürgermeister Hermann Gierlinger
wurden von Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner angelobt.

Der Gemeindevorstand besteht wieder aus 5 Personen. Neben Bürgermeister Hermann Gierlinger und Vizebürgermeisterin Daniela Kehrer wurden Thomas Winkler aus Amesedt, Hubert Raab aus Pernerstorf und Stefan Auer aus Mühlholz in den Gemeindevorstand gewählt.

Gemeindevorstand

hinten: Hubert Raab, Thomas Winkler, Stefan Auer
vorne: Daniela Kehrer, Dr. Wilbirg Mitterlehner, Hermann Gierlinger

Der Gemeinderat besteht so wie in der vergangenen Funktionsperiode nur aus 18 anstelle von 19 Mitgliedern. Die SPÖ hat aufgrund des Wahlergebnisses 3 Mandate erhalten, es haben aber nur 2 Personen auf der Liste kandidiert. Das 3. Mandat der SPÖ bleibt daher unbesetzt.

Gemeinderat 2021-2027Hinten: Christoph Nadschläger, Christoph Leitenbauer, Leopold Erlinger, Niklas Schuster, Andreas Füchsl, Herbert Gammer
Mitte: Amtsleiter Leopold Mairhofer, Maria Falkner, Gerhard Ratzenböck, Martin Huber, Doris Kandlbinder, Regina Galle, Daniel Wögerbauer, Franz Rauscher
Vorne: Hubert Raab, Thomas Winkler, Daniela Kehrer, Hermann Gierlinger, Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner, Stefan Auer

15.11.2021