Kinderturnen für Kinder von 2 bis 6 Jahren

Nach den Weihnachtsferien startete im Turnsaal Pfarrkirchen KINDERTURNEN für die Kleinen in unserer Gemeinde. Der Kurs fand 14tägig statt und richtete sich an zwei Altersgruppen:
Samstag vormittags kamen die 2-4 Jährigen in Begleitung eines Elternteiles und konnten sich mit ganz viel Spaß im Turnsaal so richtig austoben. Nachmittags waren dann die 4-6 Jährigen an der Reihe, diese bereits ohne Begleitung.

Insgesamt nahmen 24 Kinder an den beiden Kursen teil und die Begeisterung war bei allen Kindern riesengroß. Geleitet wurde der Kurs von Julia Schneeberger (Wehrbach), Daniela Moser (Pfarrkirchen) und Victoria Gierlinger (Schlag). Alle 3 besuchen derzeit die 4. Klasse der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Linz, sie konnten somit das Erlernte gleich erfolgreich in die Tat umsetzen.

Vielen Dank an die 3 für die tolle Leitung vom Kinderturn-Kurs. - Wir hoffen auf einen neuen Kurs im kommenden Herbst/Winter!

DSC08577-Kinderturnen

Kinderturngruppe der 2-4 Jährigen