Neuer Seniorentreffpunkt in Pfarrkirchen

Der Sozialkreis bietet ab November jeden 2. und 4. Mittwoch eine Halbtagesbetreuung für ältere Menschen an. Unter der Leitung von Elisabeth Huber treffen sich die Teilnehmer von 8:00 bis 11.30 Uhr im Pfarrheim Pfarrkirchen. Nach einem gemeinsamen Frühstück wird der Vormittag mit Bewegungseinheiten (abgestimmt auf die Besucher), kreativen Aktivitäten wie Basteln, Singen, Kochen, Spielen, Gedächtnistraining und Austauschmöglichkeiten abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet werden. Die Teilnehmerzahl ist mit 10 Personen begrenzt. Ab 11.30 Uhr gibt es die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Scherrer.

Kosten:

• für Frühstück, Aktivitäten und Halbtagesbetreuung: 10 Euro
  • für Fahrtendienst bei Bedarf: 5 Euro
  • Mittagessen im Gasthaus Scherrer muss dort bezahlt werden

Eine Anmeldung bei Elisabeth Huber, Tel. 0660 1065751 ist bis jeweils Sonntag vor dem Seniorentreffpunkt notwendig. Bei Bedarf kann ein Fahrtendienst organisiert werden. Bitte auch bekanntgeben, wer beim gemeinsamen Mittagessen dabei sein möchte!

Der Seniorentreffpunkt soll eine Ergänzung zum häuslichen Alltag pflegebedürftiger oder einsamer Mitmenschen sein und stellt eine sinnvolle Abwechslung dar. Zudem können pflegende Angehörige dadurch entlastet werden, um wieder Kraft zu tanken.

09.11.2023