Vortrag von Lydia Lang, Diätologin zum Thema "Kinderlebensmittel unter der Lupe"

Am Dienstag, den 04. November 2014 lud die Gesunde Gemeinde zum Vortrag "Kinderlebensmittel unter der Lupe" mit Lydia Lang, Diätologin, ins Pfarrheim Pfarrkirchen ein. Glaubt man der Werbung, könnte man meinen, Kinder benötigen spezielle Lebensmittel um gesund und fit zu bleiben. Doch was steckt wirklich hinter diesen Lebensmitteln? Wie wertvoll sind sie tatsächlich? Worauf kann geachtet werden? Was sind optimale Lebensmittel für Kinder und wie sieht eine gesunde, kindgerechte Lebensmittelauswahl aus? Über dies und noch viel mehr referierte Frau Lang. Dabei klärte sie die Besucherinnen anhand von praktischen Tipps auf. Einige lt. Werbung "gesunde Lebensmittel" wurden durch ein von Frau Lang Zubereitetes ersetzt, welche die Teilnehmerinnen verkosten durften. Es war ein sehr interessanter und vor allem informativer Abend. Nur schade, dass sich nicht mehr Zeit genommen haben diesen zu besuchen.

Vortrag Ernährung 001Vortrag Ernährung 002Vortrag Ernährung 005Vortrag Ernährung 011