Kostenlose Bildungsberatung für Frauen aus Neustift, Pfarrkirchen und Oberkappel

Logo AlomDie kostenlose Bildungsberatung in Neustift war ein voller Erfolg - viele Frauen nutzten diese Möglichkeit!

„Kann ich eine Ausbildung in Teilzeit absolvieren, wenn ich Kinderbetreuungspflichten habe?“
„Wie kann ich eine Ausbildung berufsbegleitend besuchen und wo gibt es Förderungen dazu?“
„Ich möchte gerne Klarheit über meinen weiteren beruflichen Weg haben.
Welche Möglichkeiten bieten sich an?“

„Welche Perspektiven habe ich am Arbeitsmarkt mit gesundheitlichen Problemen?“

Mit diesen Fragen wurde Bildungsberaterin Frau Andrea Stelzer vom ALOM Frauentrainingszentrum am 16.03.2016 in Neustift in der Bildungsberatung konfrontiert. Ihr war es dabei ein Anliegen, gemeinsam mit den Frauen individuelle Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Manchmal war die Fragestellung schon sehr konkret, in anderen Fällen standen die Frauen am Anfang einer Neuorientierung.
Wenn es um Detailinformationen ging, war es sinnvoll, die ratsuchenden Frauen an andere Einrichtungen weiter zu verweisen, wie zum Beispiel an das AMS oder an ein Weiterbildungsinstitut.

Bei Interesse an einem kostenlosen Bildungsberatungstermin wenden Sie sich bitte an das
ALOM Frauentrainingszentrum in Rohrbach - Telefon 07289/ 4126.

Die Bildungsberatung war eine Gemeinschaftsveranstaltung der Gesunden Gemeinden Neustift, Pfarrkirchen und Oberkappel.