GRILLSEMINAR FÜR MÄNNER mit Grillmeister Johann Höglinger vom Gasthof Zalto-Höglinger/Kirchberg an der Donau

Allerhand Wissenswertes über das Grillen erfuhren die 12 Männer des Grillseminars bei Johann Höglinger („Zalto“) in Kirchberg.

Am ersten Abend lernten die Teilnehmer die verschiedenen Fleischstücke vor allem vom Rind und Schwein aber auch Lamm kennen und erhielten wertvolle Tips für den Fleischeinkauf. Veranschaulicht wurde die ganze Theorie mit der Warenkunde im eigenen Schlachthaus.

Der zweite Teil des Kurses begann bereits um 15:00 Uhr mit dem praktischen Teil: Vom Anzünden der verschiedenen Grillstellen (Holzkohlegrill, Lagerfeuer, Gasgriller,…) bis hin zum Grillen unterschiedlich großer Fleischstücke mit verschiedenen Marinaden und in den verschiedenen Garstufen (roh, medium, durchgebraten) wurde alles erprobt und natürlich verkostet.
Abgerundet wurde dieser interessante Abend mit der Rotweinkunde in gemütlicher Runde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Johann Höglinger für das interessante und lehrreiche Grillseminar!

DSC_3675DSC_3738