Vollmondwanderungen

Die erste Wanderung im Jänner wurde gemeinsam mit der Gesunden Gemeinde Putzleinsdorf organisiert. Diese verwöhnten uns beim Zusammentreffen mit Tee, Punsch und Keksen. Unser Ziel war die höchste Erhebung von Pfarrkirchen, nämlich das „Lutzenkreuz“ mit 907 m. Es ging durch den tiefverschneiten Pfarrwald, die Stimmung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Nach ca. 11,5 km hatten wir uns eine Einkehr im GH Scherrer redlich verdient.

Im Februar ging es teilweise bei sternenklarem Vollmondhimmel nach Straßhäusl.
Bei unserer Raststation bei Fam. Peer konnten wir uns innerlich mit Tee als auch äußerlich an dem romantischen Feuer wärmen. Einige fleißige Wanderer gingen auch wieder nach Pfarrkirchen zurück.

Hofkirchen war im März unser letztes Ziel. Heimatkunde konnten wir einigen Wanderern vermitteln, indem wir ihnen die höchste Erhebung von Hofkirchen, nämlich den „Seilerberg“ mit 808 m präsentierten. Zirka 8,5 km war die Wanderung lang und jeder machte mit Sicherheit 12.000 Schritte. Beim Steinlabyrinth wurde eine Rast eingelegt und die Möglichkeit das Labyrinth zu begehen, nahmen einige in Anspruch.

Es waren wieder drei wunderschöne, stimmungsvolle Wanderungen zu denen wir viele Stammwanderer als auch einige neue Wanderer begrüßen durften.

Vollmondwanderung Jänner

Lutzenkreuz