Ferienspielaktion "Fahrt zum Barfußweg nach St. Ulrich"

​Die Ferienspielaktion der Gesunden Gemeinde führte uns zum Barfußweg nach St. Ulrich

Bei schönem Sommerwetter nahmen insgesamt 22 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern daran teil.
Ausgangspunkt war beim Gasthaus Lang. Von dort​ aus wanderten wir den Rundweg entlang, der uns über verschiedene Hindernisse führte. Angefangen von Holzklötzen zum Balancieren ging es weiter über eine Wippe, eine Riesenschaukel und anschließend wieder retour zum Spielplatz.

Leider war das Waldstück, das mit seinem durchlaufenden Bach zum Abkühlen bzw. Kneippen geeignet ist, gesperrt, da ein paar Tage zuvor der Sturm einige Bäume umgerissen hatte.

Trotzdem machte der Rundweg und vor allem der anschließende Spielplatzbesuch mit Trampolin, Riesenhängematte und Go-Karts den Kindern sehr viel Spaß.

Zum Abschluss wurden wir noch mit gegrillter Knacker und Saft versorgt, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Pfarrkirchen ging.

Barfußweg 1

Barfußweg