Mittwochswanderungen 2018

Mittwochswanderung im April

Am 11. April 2018 fand die 1. Mittwochswanderung statt, bei welcher 8 Teilnehmer/innen mitgewandert sind. Diese Wanderung hatte eine Gesamtlänge von 12,7 km und führte von Pfarrkirchen über den Ameisberg bis nach Oberkappel. Nach ca. 3 3/4 Stunden freute man sich schon auf das gemeinsame Mittagessen im Gasthof Süß in Oberkappel.

Foto_April

Mittwochswanderung im Mai

Am 09. Mai 2018 fand die 2. Mittwochswanderung statt. Das Interesse an diesen Wanderungen nimmt stetig zu, so kamen zu dieser Wanderung bereits 14 Wanderer. Die Strecke führte dieses Mal von Pfarrkirchen über Putzleinsdorf und Lembach zum Bruckwirt. Die Weglänge betrug 12 Kilometer und dauerte 3 ¼ Stunden. Bewandert wurden der Jakobsweg, regionale Wege sowie die Seufzerallee. Der Abschluss fand beim Gasthof Bruckwirt in Obermühl statt.

Foto_Mai

Mittwochswanderung im Juni

Am 13. Juni 2018 wurde zur 3. Mittwochswanderung gestartet. Trotz des eher feuchten Wetters haben es sich 14 Teilnehmer/innen nicht nehmen lassen, bei dieser monatlichen Wanderung mit Stefan Schleiffelder mitzumachen. Dieses Mal führte die Wanderung über das "Mausloch" nach Oberkappel und anschließend nach Wegscheid. Die dabei bewanderten Wege waren der Falkensteinerweg sowie der Bärenlochweg. Die Wanderer legten innerhalb von 3 Stunden eine Weglänge von 11 km zurück. Zum Abschluss stärkte man sich im Gasthof Haiböck in Wegscheid.

Mittwochswanderung im Juli

Am Mittwoch, 11. Juli 2018 machten sich 24 wanderfreudige auf zur 4. Mittwochwanderung - Ziel war Untergriesbach. Bei einer schönen Rannarunde wurde das sonnige Wetter genossen. Insgesamt wurden bei dieser Wanderung 12 km bei einer Gehzeit von 3 Stunden zurückgelegt. Zu Mittag ließ man sich das Essen im Hotel Obermüller in Untergriesbach so richtig schmecken.

k-Mittwochswanderung_Juli

Mittwochswanderung im August

Teils bekannte, aber auch neue Wege wurden bei der 5. Mittwochswanderung am 08. August 2018 bewandert. Die Tour führte von Pfarrkirchen über Konzing und Neustift nach Pühret - wo man den Abschluss beim gemeinsamen Mittagessen im GH Weiß in Pühret machte. 10 Wanderteilnehmer konnte Stefan bei dieser sommerlichen Wanderung begrüßen.

k-Mittwochswanderung_August

Mittwochswanderung im September

Dieses mal wurde zuerst mit dem Bus gefahren und dann wieder zurück nach Pfarrkirchen gewandert.
14 Personen wanderten bei herrlichem Wetter von Kramesau nach Pühret, von dort weiter nach Altenhof und dann zurück nach Pfarrkirchen. Nach einer Gehzeit von ca. 3 Stunden, freute man sich auf die Mittagseinkehr im Gasthaus Scherrer.

k-MWanderung_September 2