Vollmondwanderungen Winter 2018/2019

Donnerstag, 27. Dezember 2018 –
Wanderung von Pfarrkirchen nach Strasshäusl

Über 50 Wanderfreudige konnten wir begrüßen. Der Wanderweg führte von Pfarrkirchen nach Atzgersdorf - entlang des Waldrandes - in verschiedene Waldwege mündend nach Strasshäusl.

Unsere Rastpause legten wir bei Familie Wiesinger in Atzgersdorf ein, die uns mit Tee und Kuchen und Kletzenbrot verwöhnten.  Einige eifrige Wanderer gingen wieder zu Fuß nach Pfarrkirchen.

Freitag, 18. Jänner 2019 -
Wanderung von Pfarrkirchen nach Hofkirchen

Gemeinsam mit der Gesunden Gemeinde Putzleinsdorf wanderten wir mit einer kleineren Gruppe nach Hofkirchen. Die Gehzeit war mit ca. 2,5 Stunden festgelegt. Das Wetter war wieder ideal, auf Grund der vielen umgestürzten Bäume konnten wir nur die Straße und eine mit Schneeschuhen gespurten Spur benutzen. Königlich empfangen (mit Fackeln) wurden wir bei Familie Reiter in Strasshäusl, die uns auch mit Tee und Kuchen verwöhnten.

Samstag, 16. Februar 2019 -
Wanderung von Pfarrkirchen nach Altenhof

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns (+1 Grad und sternenklar) und so konnten wir wieder 50 Wanderer begrüßen. Leider mussten wir wieder auf der Straße nach Wehrbach, auf einer gespurten Piste Richtung Berg und auf der Straße Richtung Hötzendorf – Gerastorf und nach Altenhof gehen.

Die Gehzeit war ca. 1,5 Stunden und jeder machte sicher 9500 Schritte ca. 6,7KM. Verwöhnt wurden wir bei Familie Huber in Wehrbach mit Tee und Kuchen. Einige Wanderer gingen den Weg auch wieder zurück nach Pfarrkirchen.

Von der Gesunden Gemeinde Pfarrkirchen wurde an alle drei Familien für die Gastfreundschaft ein Einkaufsgutschein vom Kaufhaus ADEG Pfarrkirchen verteilt. Wir sagen DANKE für die liebevolle Aufnahme und für das Verwöhnpaket das wir genossen haben.

Leitung & Organisation aller drei Vollmondwanderungen:
Maria Neumüller aus Hochhaus, Helga Lang aus Pfarrkirchen und Hedwig Kaiser aus Wurzwoll -
VIELEN DANK DAFÜR!

Vollmondwanderung Jänner 2019Vollmondwanderung Februar 2019