Mittwochswanderungen 2019

Stefan überlegt sich jeden Monat eine schöne Wanderroute für eine Dauer von ca. 3 bis 4 Stunden. Im Anschluss an die Wanderung gibt es ein gemeinsames Mittagessen in einem reservierten Gasthaus.
Gewandert wird jeden 2. Mittwoch im Monat von April bis Oktober –  Start um 8:30 am Ortsplatz Pfarrkirchen.

Organisation und Wanderführung bei allen Mittwochswanderungen: Stefan Schleiffelder aus Atzgersdorf - VIELEN DANK FÜR DEINE TOLLEN WANDERUNGEN!

Mittwochswanderung - 10. April 2019

Wir gingen auf schönenIMG_20190410_104825 regionalen Wegen und mussten einige Höhenmeter überwinden. Die Sicht auf Pfarrkirchen war wegen des Hochnebels getrübt, dafür gab es wunderbare Ausblicke auf das Schloss Marsbach und das Donautal. Mittagseinkehr fand im Gasthaus Höglinger in Pfarrkirchen statt. 22 Wanderer starteten mit Stefan in die Wandersaison 2019.

Da sich die Gesunde Gemeinde im Jahr 2019 – 2020 an der Aktion „HERZ.GESUND.LEBEN“ beteiligt, gab es im Anschluss an die Wanderung im April die Möglichkeit,  sich den Blutdruck in der Ordination Dr. Fegerl messen zu lassen – es freut uns sehr, dass sich fast alle daran beteiligt haben.  Ein großes Dankeschön an das Ordinationsteam Dr. Fegerl für die Umsetzung dieser Aktion.

Mittwochswanderung Mai 2019Mittwochswanderung - 08. Mai 2019

Nebst den wunderbaren Ausblicken auf das südwestliche Mühlviertel, gab es auf Grund der umfangreichen Schlägerungsarbeiten auch eine tolle Sicht auf Marsbach und das Donautal. 17 Wanderer wanderten am "4 Viertelblickweg" von Wesenufer - Kesselbachtal - 4 Viertelblick - Waldkirchen - zurück nach Wesenufer (Gehzeit ca. 3 1/4 Stunden). Die Mittagseinkehr fand im Seminarhotel Wesenufer statt.